Allgemeine Buchungsbedingungen

  1. Buchung – Vertragsschluss
    Der Buchung kommt zustande, sobald wir Ihnen die automatisch generierte Buchungsbestätigung noch einmal verbindlich bestätigt haben. Da wir unsere Unterkunft in mehreren Portalen vermieten, bestätigen wir Ihnen die definitive Verfügbarkeit in einer weiteren Email / Anruf.
    Die Bezahlung unserer Ferienwohnung erfolgt in Bar vor Ort bei An- oder Abreise. Wir behalten uns vor, je nach Dauer der Buchung, eine Anzahlung zu verlangen. Sie erhalten die Rechnung bei der Bezahlung.
  2. Preise und Leistungen
    Die angegebenen Preise sind Endpreise. Sie schließen alle Nebenkosten ein.
  3. Storno-/Rücktrittskonditionen – “ x x % von der Buchungssumme“:
    bis 15 Tage vor Anreise – kostenlos
    14 Tage vor Anreise – 50 % bei Rücktritt
    5. bis 2. Tag vor Anreise – 75%  bei Rücktritt
    2. Tag vor Anreise bis Anreisetag (Nichtantritt) – 100 % bei Rücktritt
  4. Haftung
    Die Benutzung der Wohnung, des Grundstückes und aller Einrichtungen auf dem Grundstück erfolgt auf eigene Gefahr. Der Vermieter ist berechtigt, die Wohnung bei Bedarf zu betreten. Dies erfolgt, soweit möglich, in Absprache mit dem Gast. Für Wertgegenstände haftet der Vermieter nicht.
    Der Gast haftet für selbst verursachte Schäden an der Wohnung während seiner Nutzung in voller Höhe. Für kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, öffentlicher Versorgung, usw. kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt.
    Bei Verlust des Wohnungsschlüssels haftet der Mieter mit 150 Euro, da der Zylinder komplett ausgetauscht werden muss. Der Gast haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher in dem Haus der Ferienwohnung, in der Ferienwohnung und/oder am Inventar der Ferienwohnung schuldhaft verursacht hat/haben. Eine private Haftpflichtversicherung wird dem Gast empfohlen. Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter Schäden unverzüglich anzuzeigen. Dies gilt insbesondere auch bei solchen Schäden, die sich auch auf andere Wohnungen im Haus auswirken können (z. B. Wasserschäden, Feuerschäden).
    Eltern sind dazu verpflichtet, Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber Ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter.
  5. Reklamationen
    Soweit Mängel in unserer Ferienwohnung auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an uns, damit wir Ihnen den Mangel beseitigen können.

Hausordnung

Liebe Gäste!

Sie verbringen Ihren Urlaub in einer privaten Ferienwohnung. Wir haben uns mit der Einrichtung Mühe gegeben und hoffen, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub hier in unserem Feriendomizil verbringen.

Nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung geben, in der wir nur beschreiben, wie wir uns den Umgang mit dem Haus und dem Inventar im Idealfall vorstellen.

Außerdem haben wir, zu unserer Entlastung einige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen eine schöne Ferienwohnung zur Verfügung zu stellen.

Allgemein:

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder Sie brauchen Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder Carport befinden oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

Küche:

Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt werden, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

Müll:

Mülltrennung: Wir trennen in Plastik (Gelber Sack), Papier (Grüne Tonne), Restmüll (Schwarze Tonne) und Glas (gesonderte Entsorgung in öffentlichen Glascontainern).

An die Raucher:

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir dies Ihnen zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Dies ist keineswegs im Mietpreis enthalten. Daher darf bei uns, nur im Hof und beim Carport geraucht werden.

Bad:

Bitte keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in der Toilette entsorgen.

Ruhezeiten:

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, dass von 22:00 Uhr bis 6:30 Uhr die Nachtruhe eingehalten wird.

Beschädigung:

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Parkmöglichkeiten:

Im Hof vor der Haustüre und vor dem Haus finden sie ausreichend Parkplätze.

Sorgfaltspflicht:

Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um Schäden die durch Unwetter entstehen können zu vermeiden. Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters. Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spül- und Putzmittel, Müllbeutel enthalten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

Vielen Dank,
Ihre